Unsere Geschäftsleitung
Hansruedi Ackle

Hansruedi Ackle

"Meine Absicht ist es, das Tropenhaus Wolhusen zu einem spannenden Ort der Begegnung und nachhaltigen Erlebens zu machen - einem Ort, wo man hingeht, weil man sich sowohl wunderbar entspannen, als auch aktiv auf Entdeckungsreise durch 3 Klimazonen gehen und sich mit interessanten Menschen austauschen kann. Fühlen Sie sich wie zu Hause bei uns im Tropenhaus!"

Sabine Sonntag

Sabine Sonntag

"Diese einzigartige Anlage in eine neue Zukunft zu führen, ist eine spannende Herausforderung. Sie begann mit der Projektierung und durch das intensive Auseinandersetzen mit der Thematik wuchs das Bedürfnis, bei der Umsetzung und der Weiterentwicklung dabei zu sein."

Gregor Vörös
Gregor Vörös

"Mit den praktisch unendlichen Möglichkeiten mit den verschiedenen Klimazonen geht für mich als Geschmacks- und Pflanzenfanatiker ein Traum in Erfüllung. Ich kenne das Tropenhaus schon lange und möchte, dass es erhalten bleibt und freue mich, es zu einem kulinarischen Leuchtturm der Schweiz zu machen."
Pirmin Reichmuth

Pirmin Reichmuth

"Mit unserem landwirtschaftlichen Hintergrund fasziniert mich und meine Familie die Produktion und Verarbeitung von tropischen Pflanzen. Das Tropenhaus bietet spannende Herausforderungen bezüglich Energieproduktion und Optimierung. Dabei werden wir innovative und zukunftsweisende Ideen verwirklichen und für die Besucherinnen und Besucher erlebbar machen."